2011 hat die Taschenfabrikantin zunächst als Einzelunternehmerin begonnen. Zehn Jahre später ist daraus ein florierendes Familienunternehmen geworden, auf das wir stolz sind!
„Produktentwicklung von Taschen aus nachhaltiger Produktion“: Mit diesem, heute noch gültigen Slogan, haben wir vor 10 Jahren begonnen. „Nachhaltigkeit“ bedeuetet für uns ein vollsändiges „Life Cycle Management“: Wir haben die Entstehung unserer Taschen immer in ihrer Ganzheitlichkeit betrachtet. Von der Auswahl der Rohstoffe, über Design/Produktion und schließlich die Verwendung bei unseren B2B-Kooperationen. So war Sylvia Leukauf-Rossi viele Jahre Mitglied der Respact – einer Institution, welche Unternehmen unterstützt, CSR-konform zu wirtschaften.
Wir sind das erste Unternehmen, das PET-Upcycling Filz als Rohstoff in Österreich entdeckt und für Taschenkretionen verwendet hat. Die Kollektion Natural Bag ist dabei bis heute einer unserer Bestseller, prämiert mit dem Vegan Innovation Award 2016 und dem Vegan-Planet-Award 2017: innovativ, im Höchstdesign und individualisiert.
2014 sind wir mit Natural Bag Handmade einen Schritt weitergegangen, indem wir manufakturartig mit Unternehmen aus Österreich und der EU kooperiert haben. Diesen Fokus auf österreichische Fertigung haben wir später ausgeweitet, wodurch unser Brennesselrucksack entstanden ist. 2017 wurde diese Kollektion dann auf Waldegg umbenannt.
Hervorheben möchten wir 2015: Mit der Tasche Anny haben wir ein Herzensprojekt realisiert. Diese Bügeltasche wird in einem Shopper aus Loden geliefert und einem Lederetikett „Handgearbeitet in Österreich“. Sie steht wie keine anderes Modell für unseren Anspruch, mit unseren Taschen ein Lebensgefühl zu vermitteln.
Seit 2016 fokussieren wir uns auf die B2B-Zusammenarbeit, weiterhin mit dem Schwerpunkt Österreich/Deutschland: Wir produzieren in kleinsten und großen Stückzahlen für Unternehmen. Für B2C-KundInnen sind Einzelstücke bei unseren Präsentationen erhältlich. Wir realisieren Spezialanfertigungen sowie Übernahmen / Abänderungen von Modellen aus beiden Kollektionen. Außerdem ist ein hochqualitatives Logobranding stark gefragt. So entwickeln wir die Bedürfnisse unserer KundInnen perfekt mit Design, Vielseitigkeit und Funktionalität weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern auf unserer Internetpräsenz: Wir freuen uns auf die kommenden 10 Jahre!